Termin
online buchen
Doctolib
Mesotherapie Köln

Augenringe und Tränensäcke

Durch Augenschatten wirkt das Gesicht müde und gestresst. Da das Gewebe unmittelbar unter den Augen dünner wird, schimmern die Blutgefäße durch und schattieren die Zone unter den Augen dunkel. Sie entstehen oft einfach als Alterserscheinung, können aber auch durch den Lebenswandel oder durch Arbeit und Alltagsstress bedingt sein. Dies gilt auch für störende Tränenfurchen. Bei der Behandlung von Augenringen kommen verschiedene erfolgversprechende Methoden zum Einsatz. Diese umfassen CO2 Laser, Mikroneedling und Unterspritzung mit Eigenplasma (PRP). Durch diese Methoden die mindestens 2-3 mal wiederholt werden müssen, kommt es zu einer Erneuerung der oberen Hautschichten sowie Anregung von Kollagenaufbau in der Tiefe, was zu einer deutlichen Verstärkung des Untergewebes führt.




Wer allerdings einen sofortigen Effekt bevorzugt, sollte sich einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure unterziehen. Durch Anwendung vom leicht vernetzten Hyaluron, werden die Unebenheiten ausgeglichen, die Haut wirkt wieder glatt und jugendlich. Auch bei Augenschatten wird Hyaluronsäure angewandt, um das Gewebe unter den Augen zu verstärken. Dadurch können die Gefäße nicht mehr durchscheinen, die Schatten unter den Augen werden deutlich reduziert. Die Behandlung mit Hyluron soll alle 12-18 Monate wiederholt werden. Auch Behandlung mit Mono Fäden (Kollagenfäden) könnte bei Augenringen sehr hilfreich sein. Durch Einsatz von Monofäden kommt es zu einer Anregung vom Kollagen und als Folge zu einer Aufhellung des behandelten Hautareals. Die Behandlung mit Fäden könnte beliebig alle 6-8 Monate wiederholt werden.

Falten können unterspritzt werden