Termin
online buchen
Doctolib
Mesotherapie Köln

Hautstraffung

Durch aktuelle, minimalinvasive Verfahren der ästhetischen Medizin sind erstaunliche Anti Aging- und Facelifting-Effekte möglich, und zwar ganz ohne Skalpell. In meinen Beratungsgesprächen erläutere ich Ihnen die vielfältigen Methoden der ästhetischen Medizin, die meist mit winzigen Eingriffen auskommen.

Einen wichtigen Bestandteil unserer Haut stellt Kollagen dar, der der Haut ihre Elastizität und Festigkeit verleiht. Kollagene bzw. Proteine („Eiweiße“) sind elastische, gummibandähnliche Netzstrukturen, die an vielen Stellen des Körpers vorkommen, speichern Feuchtigkeit und fördern die Regeneration von Hautzellen. Die Kollagenfasern besitzen die Eigenschaft einer sehr großen Zugfestigkeit. Schon ab dem 25. Lebensjahr beginnt der Körper, weniger Kollagen zu produzieren. Die Haut verliert ihre ursprüngliche Elastizität. Durch eine Anregung der Kollagenproduktion, kann der natürliche Alterungsprozess der Haut sanft, aber wirkungsvoll korrigiert werden.

Im Gegensatz zum traditionellen operativen Facelifting sind diese Verfahren minimalinvasiv, d.h. gewebeschonender und hinterlassen keine Narben.